Sind Sie unser neuer Vertriebsspezialist in Deutschland? Wir suchen eine starke Ergänzung für unser Team!

Lesen Sie mehr und bewerben Sie sich

Hier
Halbautomatische Allzweck-Schleif- und Poliermaschine mit Aka-Allegran 6

Schnelles, einstufiges Feinschleifen. Testen Sie Aka-Allegran 6 noch heute!

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

Mehr lesen
Akasel-Produkte in einem Einkaufswagen: Aka-Resin Epoxy 1kg, Aka-Poly+ 3µm, Aka-Lube Clear+ 1l, DiaUltra 3µm, Aka-Cut Fe60, Aka-Piatto 80 und Aka-Allegran 6, alle entwickelt für die metallografische Probenpräparation.

Entdecken sie unseren neuen webshop in Deutschland

Um sich anzumelden klicken Sie

Hier

Weltweite Spezialisten in der Metallographie

Akasel hat sich auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Verbrauchsmaterialien für die metallographische Prüfung und Probenpräparation, sowie auf fortschrittliche metallografische Präparationsmethoden spezialisiert. Mit einer Vielzahl von Produkten und Präparationsmethoden deckt Akasel die meisten Anwendungen im Bereich der Metallographie ab.

Kontaktieren Sie uns

Unsere Produkte

Probenpräparation

Akasel-Schneidprodukte, einschließlich Aka-Cut 50HV, Aka-Cut 1500HV, Aka-Cut 1000HV, Aka-Cut Fe50 Trennscheiben sowie Flaschen Aka-NoFoam und Aka-Cool.

Trennen

Eine Reihe von Aka-Resin-Produkten von Akasel, einschließlich Aka-Resin Liquid Epoxy 1 Liter, Aka-Cure Quick 500 ml, Aka-NoStick Liquid und Aka-Resin Acrylic 1 kg, die hochwertige Lösungen für metallografische Einbettprozesse darstellen.

Einbetten

Akasel Demo Kit featuring various consumables for sample preparation, including bottles of suspension and a dressing stick, displayed in front of a branded box.

Demo Kit

Schleifen

Polierprodukte von Akasel, einschließlich DiaUltra 3µm 500ml, Aka-Stick Poly 1µm, Aka-Poly+ 500ml, 1µm 500ml und Aka-Lube Clear+ 1 Liter, entwickelt für die metallografische Politur, um Deformationen zu entfernen und eine hochreflektierende Oberfläche für die mikroskopische Untersuchung zu gewährleisten.

Polieren

Höchste Präparationsqualität und Reproduzierbarkeit

Wir verfügen über eine Reihe von Präparationsmethoden für die metallographische Prüfung, unsere so genannten Aka-Briefs mit den entsprechenden Demo Kits. Unsere Aka-Briefs decken dabei sowohl materialspezifische, als auch allgemeine Präparationsmethoden ab. Sie wurden alle mit dem Ziel entwickelt, die Effizienz zu optimieren und die höchstmögliche Präparationsqualität sowie -genauigkeit bei der metallografischen Probenpräparation zu erreichen.

Große Auswahl an metallographischen Lösungen

Ihr Labor wird von Akasel mit innovativen Lösungen ausgestattet, die Effizienz,
Wirtschaftlichkeit und eine ausführliche Probenpräparation ohne Kompromisse bei der Qualität gewährleisten. Unser Team aus Inhouse-Experten steht für kontinuierliche Innovation, um Metallografen die möglichst besten Lösungen für die Probenpräparation und die metallographische Prüfung zu bieten – auch für die metallurgische Analyse.

Kontaktieren Sie uns
Nahaufnahme von Mag-Plural auf einer halbautomatischen Allzweck-Schleif- und Poliermaschine, entwickelt für die metallografische Probenpräparation.

Breite Palette an metallografischen Lösungen

Akasel stattet Ihr Labor mit innovativen Lösungen aus, die Effizienz, Kosteneffizienz und genaue Probenvorbereitung ohne Kompromisse bei der Qualität gewährleisten. Unser hauseigenes Expertenteam setzt auf kontinuierliche Innovation, um Metallographen die besten Lösungen für die Probenvorbereitung und die metallographische Prüfung – die auch in der metallurgischen Analyse eingesetzt wird – zu bieten. Die metallografische Prüfung ist ein Bereich, der sich ständig weiterentwickelt, und wir wollen sicherstellen, dass die Verbrauchsmaterialien und Präparationsmethoden immer die bestmöglichen sind.

Kontaktieren Sie uns

Ausgewählte Produkte

Unser gesamtes Sortiment anzeigen

  • Akasel DiaUltra Poly 15 µm Premium 100% polykristalline Diamantsuspension zur metallografischen Politur, in einer 500 ml Flasche mit weißem Verschluss. Das detaillierte Etikett zeigt Konzentration, Partikelgröße, Median, Toleranz, obere Grenze und pH-Wert. Einzigartige 2-in-1 Diamantsuspension für hohen Abtrag und schnelle Vorbereitung, 500ml.

    Diamantprodukte

    DiaUltra Poly 15 µm

  • Akasel DiaUltra Poly 9 µm Premium 100% polykristalline Diamantsuspension zur metallografischen Politur, in einer 500 ml Flasche mit weißem Verschluss. Das detaillierte Etikett zeigt Konzentration, Partikelgröße, Median, Toleranz, obere Grenze und pH-Wert. Einzigartige 2-in-1 Diamantsuspension für hohen Abtrag und schnelle Vorbereitung, 500ml.

    Diamantprodukte

    DiaUltra Poly 9 µm

  • Akasel DiaUltra Poly 6 µm Premium 100% polykristalline Diamantsuspension zur metallografischen Politur, in einer 500 ml Flasche mit weißem Verschluss. Das detaillierte Etikett zeigt Konzentration, Partikelgröße, Median, Toleranz, obere Grenze und pH-Wert. Einzigartige 2-in-1 Diamantsuspension für hohen Abtrag und schnelle Vorbereitung, 500ml.

    Diamantprodukte

    DiaUltra Poly 6 µm

  • Akasel DiaUltra Poly 3 µm Premium 100% polykristalline Diamantsuspension zur metallografischen Politur, in einer 500 ml Flasche mit weißem Verschluss. Das detaillierte Etikett zeigt Konzentration, Partikelgröße, Median, Toleranz, obere Grenze und pH-Wert. Einzigartige 2-in-1 Diamantsuspension für hohen Abtrag und schnelle Vorbereitung, 500ml.

    Diamantprodukte

    DiaUltra Poly 3 µm

  • Akasel DiaUltra Poly 1 µm Premium 100% polykristalline Diamantsuspension zur metallografischen Politur, in einer 500 ml Flasche mit weißem Verschluss. Das detaillierte Etikett zeigt Konzentration, Partikelgröße, Median, Toleranz, obere Grenze und pH-Wert. Einzigartige 2-in-1 Diamantsuspension für hohen Abtrag und schnelle Vorbereitung, 500ml.

    Diamantprodukte

    DiaUltra Poly 1 µm

  • Akasel DiaUltra Poly 0.25 µm Premium 100% polykristalline Diamantsuspension zur metallografischen Politur, in einer 500 ml Flasche mit weißem Verschluss. Das detaillierte Etikett zeigt Konzentration, Partikelgröße, Median, Toleranz, obere Grenze und pH-Wert. Einzigartige 2-in-1 Diamantsuspension für hohen Abtrag und schnelle Vorbereitung, 500ml.

    Diamantprodukte

    DiaUltra Poly 0,25 µm

  • Galvanisch beschichtetes Diamant-Trennrad, das für weiche Materialien verwendet wird.

    Diamant-Trennscheiben

    Aka-Cut 3000 HV, 150 mm

  • Metal bond diamond cut-off wheel cutting medium hard and brittle meterials with a hardness above 700 HV.

    Diamant-Trennscheiben

    Aka-Cut 2000 HV, 150 mm

  • Kunstharzgebundenes CBN-Trennrad zum Schneiden sehr harter Eisenmetalle mit einer Härte von 700-1500 HV.

    CBN-Trennscheiben

    Aka-Cut 1500 HV, 150 mm

  • Galvanisch beschichtetes Diamant-Trennrad, das für weiche Materialien verwendet wird.

    Diamant-Trennscheiben

    Aka-Cut 50 HV, 150 mm

Hochqualitative und kostengünstige metallographische Prüfung

Im Bereich der Metallographie, (heutzutage auch Materialographie genannt, um somit das gesamte Spektrum an verfügbaren Werkstoffen abzudecken) sind die Anforderungen an die Präparationsqualität besonders hoch. Wir unterstützen Sie mit unseren Verbrauchsmaterialien und den Präparationsmethoden, um das bestmögliche Ergebnis erzielen zu können. Denn durch die Empfehlung der richtigen Verbrauchsmaterialien können wir schnellere Ergebnisse mit einem akzeptablen Finish und zu einem niedrigeren Preis ermöglichen.

Mit unseren Lösungen ist Ihre Gefügeanalyse schnell, reproduzierbar und wirtschaftlich zugleich.

Wir verfügen über ein komplettes Sortiment an Verbrauchsmaterialien, um sowohl die höchsten Qualitätsanforderungen zu erfüllen, als auch gleichzeitig eine wirtschaftlichere Lösung zu bieten.

Über Akasel

Akasel ist ein dänisches Unternehmen, das sich der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von hochwertigen Verbrauchsmaterialien und optimierten Präparationsmethoden für die Metallographie widmet. Akasel wurde 2004 von Morten Damgaard gegründet und ist heute in mehr als 30 Ländern durch ein Netz von hochkompetenten Händlern vertreten.

Akasel ist die klügere Alternative, weil wir unseren Kunden besondere Aufmerksamkeit schenken und hochwertige Verbrauchsmaterialien entwickeln, die den Labors helfen, optimale Präparationsergebnisse und maximale Reproduzierbarkeit zu erzielen.

Sehen Sie sich unsere Produkte an
Schreib uns

+45 57 84 05 01

Fast, one-step fine grinding. Try Aka-Allegran 6 today!

Contact us for more information.

Read more

Worldwide Specialists in Metallography

Akasel specialises in the development, production and distribution of high-quality consumables for metallographic testing and sample preparation along with advanced metallographic preparation methods. With a wide variety of products and preparation methods, Akasel covers the majority of applications in metallography. Akasel consumables and preparation methods are optimised to provide the best possible preparation result in the shortest possible time. These advanced solutions are available for all types of materials and applications in metallography, also the more challenging ones.

Contact us

Our products

Preparation methods

Akasel cutting products display including Aka-Cut 50HV, Aka-Cut 1500HV, Aka-Cut 1000HV, Aka-Cut Fe50 cutting discs, along with bottles of Aka-NoFoam and Aka-Cool.

Cutting

A range of Aka-Resin products by Akasel, including Aka-Resin Liquid Epoxy 1 liter, Aka-Cure Quick 500 ml, Aka-NoStick Liquid, and Aka-Resin Acrylic 1 kg, representing high-quality solutions for metallographic mounting processes.

Mounting

Akasel Demo Kit featuring various consumables for sample preparation, including bottles of suspension and a dressing stick, displayed in front of a branded box.

Demo Kit

Grinding

Polishing products from Akasel, including DiaUltra 3µm 500ml, Aka-Stick Poly 1µm, Aka-Poly+ 500ml, 1µm 500ml, and Aka-Lube Clear+ 1 liter, designed for metallographic polishing to remove deformations and provide a highly reflective finish for microscopic examination.

Polishing

Highest Preparation Quality and Reproducibility

We have a series of preparation methods for metallographic testing available as Aka-Briefs with corresponding Demo Kits. Our Aka-Briefs cover both material specific and general preparation methods. They are all developed with the aim of improving efficiency and achieving the highest preparation quality and accuracy possible in metallographic sample preparation.

See them here

Wide Range of Metallographic Solutions

Akasel equips your lab with innovative solutions that ensure efficiency, cost effectiveness and accurate sample preparation with zero compromise on quality. Our team of inhouse experts believes in continuous innovation in order to provide metallographers with the best solutions for sample preparation and metallographic testing – also used in metallurgical analysis. Metallographic testing is an area in constant development and we want to make sure that the consumables and preparation methods are always the best that they can be.

Our consumables cover all preparation steps in metallography; cutting, mounting, grinding and polishing. So, whether you need cut-off wheels, mounting resins, grinding discs, polishing cloths, diamond suspensions or another product for your sample preparation, Akasel can provide a full solution for your metallographic testing. This complete range of consumables can fulfil both the highest demands on quality and at the same time accommodate the more economic solutions in metallographic testing. Covering most applications and materials, Akasel guarantees high-quality solutions for any type of metallographic testing.

Contact us
Close-up of Mag-Plural on a semi-automatic all-purpose grinding and polishing machine, designed for metallographic sample preparation.

Improving Sample Preparation Through
Expert Knowledge

Based on expert knowledge within metallography, Akasel continuously works towards improving metallographic sample preparation and finding solutions that are better than those we know today. It is an ongoing process and the aim is to make the work in the lab more convenient for metallographers. We are confident that with Akasel consumables and preparation methods anyone working with metallography can obtain the best preparation results that meets their specific requirements. Akasel solutions for metallography are available worldwide through a competent distributor network.

Contact us

Selected products

View our full range 

  • Akasel DiaUltra Poly 15 µm premium 100% polycrystalline diamond suspension for metallographic polishing, in a 500 ml bottle with a white cap. The detailed label shows concentration, particle size, median, tolerance, upper limit, and pH. Unique 2-in-1 diamond suspension for high removal and fast preparation, 500ml.

    Diamond Products

    DiaUltra Poly 15 µm

  • Akasel DiaUltra Poly 9 µm premium 100% polycrystalline diamond suspension for metallographic polishing, in a 500 ml bottle with a white cap. The detailed label shows concentration, particle size, median, tolerance, upper limit, and pH. Unique 2-in-1 diamond suspension for high removal and fast preparation, 500ml.

    Diamond Products

    DiaUltra Poly 9 µm

  • Akasel DiaUltra Poly 6 µm premium 100% polycrystalline diamond suspension for metallographic polishing, in a 500 ml bottle with a white cap. The detailed label shows concentration, particle size, median, tolerance, upper limit, and pH. Unique 2-in-1 diamond suspension for high removal and fast preparation, 500ml.

    Diamond Products

    DiaUltra Poly 6 µm

  • Akasel DiaUltra Poly 3 µm premium 100% polycrystalline diamond suspension for metallographic polishing, in a 500 ml bottle with a white cap. The detailed label shows concentration, particle size, median, tolerance, upper limit, and pH. Unique 2-in-1 diamond suspension for high removal and fast preparation, 500ml.

    Diamond Products

    DiaUltra Poly 3 µm

  • Akasel DiaUltra Poly 1 µm premium 100% polycrystalline diamond suspension for metallographic polishing, in a 500 ml bottle with a white cap. The detailed label shows concentration, particle size, median, tolerance, upper limit, and pH. Unique 2-in-1 diamond suspension for high removal and fast preparation, 500ml

    Diamond Products

    DiaUltra Poly 1 µm

  • Akasel DiaUltra Poly 0.25 µm premium 100% polycrystalline diamond suspension for metallographic polishing, in a 500 ml bottle with a white cap. The detailed label shows concentration, particle size, median, tolerance, upper limit, and pH. Unique 2-in-1 diamond suspension for high removal and fast preparation, 500ml

    Diamond Products

    DiaUltra Poly 0.25 µm

  • Electroplated diamond cut-off wheel that is used for soft materials.

    Diamond Cut-off Wheels

    Aka-Cut 3000 HV, 150 mm

  • Metal bond diamond cut-off wheel cutting medium hard and brittle meterials with a hardness above 700 HV.

    Diamond Cut-off Wheels

    Aka-Cut 2000 HV, 150 mm

  • Resin bond CBN cut-off wheel for cutting very hard ferrous metals with a hardness of 700-1500 HV.

    CBN Cut-off Wheels

    Aka-Cut 1500 HV, 150 mm

  • Electroplated diamond cut-off wheel that is used for soft materials.

    Diamond Cut-off Wheels

    Aka-Cut 50 HV, 150 mm

High Quality and Cost Effective Metallographic Testing

In metallography, nowadays also called materialography to cover the entire range of available materials, requirements to the preparation quality rank very high. With our consumables and preparation methods, we help you to achieve the best possible result. By recommending the correct consumables, we can also make it possible to get faster results with an acceptable finish at a lower price.

With our solutions, your microstructural analysis will be fast, reproducible and cost efficient.

We have a complete range of consumables, to fulfil both the highest demands on quality and at the same time to accommodate the more economic solutions.

About Akasel

Akasel is a Danish company dedicated to developing, producing and distributing high-quality consumables and optimised preparation methods for metallography. Akasel was founded in 2004 by Morten Damgaard and is now present in more than 30 countries through a network of highly competent dealers.

Akasel is the smarter alternative because we pay special attention to our customers, developing high-quality consumables to help the labs achieve optimum preparation results and maximum reproducibility.

View our products 
Contact us

+45 57 84 05 01